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HOME > SEMINARE > FEEDBACK - WERTSCHÄTZEND UND PROFESSIONELL
  Wir erhalten und geben täglich Feedback

Führungskräfte und Mitarbeitende sind oft überrascht, wie ihr Verhalten bei anderen ankommt. Oft stimmt die eigene Wahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung nicht völlig überein. Ein Feedback macht uns „blinde Flecken“ bewusst. Das sind jene Verhaltensweisen, die wir an uns selber nicht kennen, die andere jedoch wahrnehmen.
Deshalb ist Feedback geben und erhalten eine der wichtigsten Methoden zur persönlichen und gemeinsamen Weiterentwicklung. Sei es am Arbeitsplatz oder im persönlichen Umfeld, immer wieder gibt es Situationen, die geklärt werden müssen. Eine offene Feedback-Kultur unterstützt einen positiven und wertschätzenden Umgang miteinander. Das bewirkt ein angenehmes und produktives Arbeitsklima. Feedback kann niemals die Absicht haben, Menschen abzuwerten oder zu verletzen. Vielmehr gibt ein ehrliches, aufbauendes Feedback dem anderen hilfreiche Informationen über sich selbst. Es zeigt Möglichkeiten für eine individuelle und gemeinsame Weiterentwicklung auf und unterstützt die konstruktive Zusammenarbeit.

Ziele und Inhalte
Die Teilnehmenden
• lernen ein Feedback-Modell und die Feedback-Regeln kennen
• setzen sich mit Wahrnehmung, Interpretation und Wertung
• auseinander
• lernen mit einfachen theoretischen Grundlagen Feedback
• professionell und wertschätzend zu geben und entgegen zu
• nehmen
• üben und reflektieren Feedback-Gespräche in verschiedenen
• Settings
• sind in der Lage das Gelernte im Alltag umzusetzen und
• anzuwenden
• erweitern ihre persönliche Kommunikationskompetenz

Zielgruppe
Vorgesetzte und Mitarbeitende, die ihre Feedback-Kompetenzen auffrischen und vertiefen möchten.

Dauer
Ein Tag oder zweimal ¾-Tage.
Die zweite Variante ermöglicht die praktische Umsetzung und Anwendung nach dem ersten Teil und eine anschliessende Reflexion und Vertiefung der Erkenntnisse im zweiten Teil.

Seminarort
Nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.


 
  Besonderes
Feedback kann auch mit dem Seminar „Kommunikation - klipp und klar“ kombiniert werden.

Die Zielsetzungen werden mit Ihnen als AuftraggeberIn besprochen und den Bedürfnissen der Teilnehmenden angepasst. Daraus entsteht ein Konzept – sozusagen massgeschneidert.


Seminarangebote
Feedback –
• wertschätzend und professionell
MitarbeiterInnen-Gespräche
Zeitmanagement –
• mehr Zeit für das Wesentliche
• Kommunikation klipp und klar
• Work-Life-Balance . .
   Teamcom, Gertrud Rechsteiner • Kurzenbergstr. 3 • CH- 9000 St. Gallen
   Tel. +41 71 278 36 30 • info@teamcom.ch • www.teamcom.ch
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